E3 - die Gewinner der Hallenrunde

Am 11.3.2018 um 18 Uhr stand es fest, dass unsere E 3 Jugend-Mannschaft in Neuenkirchen bei Bramsche der diesjährige Hallenendrundensieger des Jahrganges 2008  geworden ist. Unsere Kids waren schon von Anfang an hochmotiviert und haben die Hinrunde ohne Niederlage überstanden.

Im Halbfinale folgte dann das Spiel gegen die Spielvereinigung Dissen / Rothenfelde, das wir in einem Topspiel im Neunmeterschießen für uns entschieden haben. Schon im Spiel konnte man sehen, dass hier die wohl besten Teams der ganzen Hallenrunde aufeinander treffen. Es ging Hin und Her. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende der Spielzeit stand es 0:0. Das Neunmeterschießen musste entscheiden. Hier konnten wir uns wieder auf Moritz verlassen der 2 Neunmeter gehalten hat. Damit stand fest, wir sind der Sieger und ziehen ins Finale ein. Hier war der Gegner Kalkriese.

In einem spannenden und sehr fairen Endspiel haben wir mit 1:0 gewonnen. Nach dem Schlusspfiff lagen sich alle Kids in den Armen und auch die Eltern waren voll des Lobes.

Noch nach Schluss wurden Gespräche mit den Trainern der beteiligten Mannschaften geführt. Alle waren der Meinung, dass wir verdient den Titel gewonnen haben. Immer wieder hörte ich, wer ist denn das blonde Mädchen bei euch in der Mannschaft. Die ist ja so stark und spielt einen super Fussball. Ich habe sie aufgeklärt. Das ist unsere Clara. Das soll aber nicht heißen, dass Clara nur alleine den Titel geholt hat. Nein. Wir hatten Moritz als sicheren Rückhalt. Ömer, der mit Clara die Abwehr organisiert hat. Adem als immer wieder treibende Kraft in der Offensive. Deniz mit einem super Laufpensum, der auch wenn es brenzlig wurde in der Abwehr ausgeholfen hat. Hamza der über links nichts anbrennen ließ. Eine sehr wichtige Aufgabe hat Max übernommen, der immer wenn die anderen platt waren sich sofort im Team zurechtgefunden hat und auch Tore geschossen hat. Hervorheben möchte ich aber auch die Leistungen von Deniz H.  Lukas, Boran und Koray,  die in den Vorrunden geholfen haben, dass wir in die Endrunde gekommen sind.

Wir, das stolze Trainerteam, sind gespannt auf die Zukunft.

Text: Stefan und Erkan

Erstellt von Marco Peters | |   Fussball
Zurück