D2 - Junioren qualifizieren sich für die Kreisliga

Die D2-Jugend des SC Melle 03 hat eine erfolgreiche Hinrunde gespielt. Als jüngerer Jahrgang (U12) in der D1-Kreisklasse (U13) angetreten, sicherte sie sich bereits zwei Spieltage vor Schluss Platz 3 ihrer Liga und qualifizierte sich damit für die Kreisliga im nächsten Jahr.

Zunächst einmal musste sich die Mannschaft von Trainer Bernd Volkmer und Savvas Keissoglou aber u.a. auf das größere Spielfeld und die erstmalig angewendete Abseitsregelung umstellen. Einige Trainingsspiele einschließlich eines 2. Platzes beim Vorbereitungsturnier in Gesmold sorgten aber schnell für einen ordentlichen Spielfluss. Im ersten Meisterschaftsspiel ging es dann gleich gegen einen der Mitfavoriten von der SG SF Oesede/GmHütte 1. Trotz früher Führung musste die Mannschaft doch noch Lehrgeld bezahlen und unterlag mit 2:4. In den folgenden Spielen präsentierte sich der Nachwuchs dann aber immer besser. Die Folge waren vier Siege in Folge in Form von 8:0 gegen BW Schwege, 2:0 gegen die SG Hankenberge-Borgloh, 4:2 gegen TV Wellingholzhausen 1 und 5:2 gegen SV Melle Türk Spor. Im Spitzenspiel traf man dann auf den haushohen Favoriten des SV Bad Laer. Mit der besten Saisonleistung holte man einen 0:2 Rückstand auf, glich zum 2:2 aus und wäre in der letzten Minute fast noch zum Siegtreffer gelangt. Dennoch eine tolle Leistung des Teams. Da konnte auch die abschließende Niederlage (0:3 gegen SG Wissingen/Bissendorf) kaum die gute Laune trüben.

Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit zeichnete diesmal die D2-Jugendlichen aus, die sich nun auch gute Hoffnungen für die höhere Kreisliga machen.