E1-Kicker holen erneut den Titel

In Rieste trafen am Samstagnachmittag die vier Ligabesten der E1-Jugend des Landkreises Osnabrücks: Glane Bad Iburg, BW Hollage, SC Rieste und SC Melle 03 aufeinander.

Die Fußballer des SC Melle 03 erwarteten ein sehr schweres erstes Spiel gegen die Konkurrenten und „Freunde“ aus Glane/Bad Iburg. Somit waren die Spieler und Trainer beider Mannschaften mit dem Unentschieden fast schon zufrieden. Im zweiten Spiel stand dem SC Melle 03 nach eine kurzen Pause der BW Hollage gegenüber. Die Spieler in blau hatten anfangs gute Chancen, die jedoch an die  Latte prallten oder am Torwart Jona Jungblut scheiterten. In der zweiten Halbzeit gelang Niklas Sukkau nach einem grandiosen Pass von Arda Ipek das ersehnte erste Tor im Turnier. Da der Konkurrent aus Iburg ebenfalls das zweite Spiel gewann, wurde das dritte und letzte Spiel zum Entscheidungsspiel.

Die Spieler von Glane Bad Iburg verloren unglücklich gegen die Blau Weißen aus Hollage, die gleich zu Beginn mit 1:0 in Führung gingen. Die Kicker vom SC Melle 03 waren jetzt erst richtig im Turnier angekommen. Sie zeigten eine Glanzleistung und gewannen nach einem Doppelpack von Luca Matteo Bänsch Malaquias am Ende souverän 4:0 gegen SC Rieste. Die Kreismeisterschaft war somit gewonnen und nicht nur die Spieler und Trainer auch die Eltern, die ihre Kids in dieser Saison wieder an einigen Wochenenden auf diverse Sportplätze in Nah und Fern begleiteten, bejubelten den Titel.