Fair Play beim SC Melle 03

Beim Fußballkreistag des NFV-Osnabrück-Land am Samstag, den 27.08.2016 in Belm-Vehrte, wurden die fairsten Mannschaften aus den einzelnen Spielklassen auf Kreisebene geehrt. Die Ehrungen wurden von den Herren bis zur C Jugend Kreisliga durchgeführt. Der SC Melle 03 hat dabei ein sehr erfolgreiches Ergebnis erzielt und konnte dabei Eigenwerbung für fairen Fußballsport in Melle betreiben. Die Trainer und Mannschaften dürfen mit recht stolz auf diese gezeigten Leistungen sein. Die erfolgreichen Ergebnisse der Fairnesswertungen aus der Fußballabteilung im Überblick.

Die U23 ( II.Herren ) in der Kreisliga Süd, mit den Trainern Michael Hörmeyer und Dieter Rensmann. In 30 Spielen erhielten die Spieler 44-mal die gelbe Karte, keine gelb-rote Karte und keine rote Karte. Dieses Ergebnis war gleichzeitig Platz 34 in ganz Niedersachsen von 1003 gewerteten Teams von der Bundesliga bis zu Kreisliga.

Die A2-Jugend, trainiert von Berthold Wesseler, war die fairste Mannschaft von 36 auf Kreisebene der spielenden A-Jugendmannschaften. Lediglich 9 gelbe Karten, keine Zeitstrafe, keine rote Karte in 20 Spielen. Die C1-Jugend von Savvas Keissouglou und Bernd Volkmer war die fairste Mannschaft in der C Junioren Kreisliga. Es gab lediglich 4 gelbe Karten in 26 Spielen in der vergangenen Spielzeit 2015 / 2016.

Darüber hinaus konnte auch die I. Herren um Trainer Roland Twyrdy im Bezirk Weser Ems Werbung für fairen Fußballsport in Melle betreiben. Das Team war in der Saison 2015 / 2016 die fairste Mannschaft in ihrer Spielklasse, der Landesliga Weser-Ems. Mit 53 gelben Karten, einer gelb-roten Karte und keiner roten Karte. Als spielhöchste Mannschaft der Abteilung und der Vorbildfunktion für die anderen Mannschaften und Spieler beim SC Melle 03, ein sehr erfolgreiches Ergebnis.

Wir gratulieren allen Trainern, Mannschaften und Spielern für diese besonderen Leistungen. Beim Fußball geht es nicht immer nur um Punkte auf dem Rasen. Gewinnen kann man auch mit anderen gezeigten Leistungen und dazu gehört das Fair Play, was bei uns beim SC Melle 03 groß geschrieben wird.

Herzlichen Glückwunsch allen!

Euer Vorstand