Glücklicher Sieg im fünften Spiel

Bezirksliga: SCM Fußball-Damen sind Tabellenführer

Die Meller Fußballdamen gewannen am Samstag, 05.10.2013 auch ihr fünftes Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft des SV Heidekraut Andervenne mit 1:0 und sind nun zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer. Mit einer neuen Taktik der Trainer Friedhelm Prison und Martin Tubbesing herrschte zunächst eine gewisse Unsicherheit auf Seiten der Meller. Zudem unterbanden die körperlich starken Gegner nahezu jede Offensivaktion. Erst in der 24. Minute hatten die Gastgeber ihre erste Torchance. Ein Freistoß von Kapitänin Maike Pieper ging über das gegnerische Tor. Kurze Zeit später hatten die Meller Damen Glück, als eine verunglückte Flanke der Andervenner die Latte streifte. Kurz vor der Halbzeitpause war das 1:0 für die Mellerinnen dann zum Greifen nahe. Amrei Zinne flankte auf Doris Bentlage, die jedoch an der Torhüterin scheiterte. In der zweiten Halbzeit fanden die Meller immer besser ins Spiel. Eine missglückte Kopfballabwehr der Andervenner Abwehr, nach Flanke von Sina Broksieker, konnte Doris Bentlage zum glücklichen 1:0 versenken (55. Minute). Doch schon eine Minute später machten es die Gäste erneut spannend, als eine Stürmerin frei auf die Torhüterin Jennifer Wolf zu lief, die den Ball aber souverän klärte. Nach Doppelpass mit Pieper und einem kurzen Dribbling im Andervenner Sechzener hielt die starke gegnerische Torhüterin den Schuss von Coranda Oltmanns (65. Minute). Zwei Minuten später wurde Doris Bentlage im Strafraum gefoult - der Schiedsrichter entschied jedoch auf Weiterspielen. In der 78. Minute streifte eine von Pieper getretene Ecke die Latte. Die Meller konnten den glücklichen 1:0 Sieg bis zum Ende halten - ein Unentschieden wäre in dieser Partie aber auch gerecht gewesen.