SCM-Frauen verlieren mit 3:0 in Neuenkirchen

Erste Niederlage in der Bezirksliga für den Aufsteiger

 

Die Meller Fußballfrauen haben am Samstag, 12.10.2013 ihr erstes Meisterschaftsspiel in dieser Saison mit 3:0 verloren. Gespielt wurde auswärts bei der Mannschaft des TuS Neuenkirchen. Die ersten 15 Minuten begannen die Meller Damen mit ihrem gewohnten Spiel. Amrei Zinne verpasste die Führung knapp, als ihr Torschuss nahe am linken Pfosten vorbei ging (14. Minute). Als die Gastgeber in der 24. Minute durch einen abgefälschten Freistoß das 1:0 erzielten, brachen die Meller ein: Sie konnten sich in der Folgezeit kaum befreien und standen tief in der eigenen Hälfte. Die Neuenkirchener nutzen die Unsicherheit aus und trafen durch Schüsse, die auf dem nassen Rasen für die Ersatztorhüterin Elena Tubbesing nahezu unhaltbar waren. Die Partie ging mit einem 3:0 in die Halbzeitpause. Nach einer effektiven Pausenansprache von den Trainern Martin Tubbesing und Friedhelm Prison spielten die Meller in der zweiten Halbzeit ein aktiveres Spiel. Sie waren nun wieder mit den Gegnern auf einem Niveau. Schon eine Minute nach Spielbeginn scheiterte Doris Bentlage an der gegnerischen Torhüterin, die den Ball zur Ecke klärte. Auch weitere Torschüsse von Maike Pieper und Songül Kilic konnten nicht zum Anschlusstreffer verwertet werden. In der 85. Minute bekam die Neuenkirchener Torhüterin nach grobem Foul an die heranstürmende Doris Bentlage nur eine Gelbe Karte. Der daraus resultierende Freistoß, getreten von Pieper, führte erneut nicht zu einem Torerfolg. Nur zwei Minuten später ereignete sich eine ähnliche Situation zwischen der Torhüterin und Bentlage. Nun hätte die Schlussfrau der Gastgeber endgültig des Feldes verwiesen werden müssen. Doch die Schiedsrichterin entschied nur auf Freistoß, den Kilic vergab. Damit blieb es beim 3:0 für den neuen Tabellenführer aus Neuenkirchen. Die erste Niederlage aus sechs Meisterschaftspartien war gerechtfertigt – aber nicht unbedingt in dieser Höhe.