Stephan Quatmann neuer Torwartttrainer

In der nächsten Saison wird er die jugendlichen Torhüter/innen gezielt trainieren.

Hallo zusammen,

 

hiermit möchten wir euch bekannt geben, dass wir ab dem 01.07.2016 mit Stephan Quatmann einen neuen Jugendtorwarttrainer für uns gewinnen konnten.

 

Mit Stephan kehrt ein alter Bekannter zurück in den Grönegau. Bereits von 1986 – 1996 hütete er von der Jugend bis in die I. Herren beim damaligen Sportverein Tura Melle das Tor. Anschließend wechselte Stephan in das Regionalligateam vom VFL Osnabrück. Dort spielte Stephan bis 2002 gemeinsam mit dem damaligen Torwart Uwe Brunn zusammen. Anschließend wechselte er als Spieler und später als Trainer zum Tus Glane, bevor es dann 2006 weiter als Trainer zum Tus Bersenbrück ging. 2008 zog es ihn dann zurück in den Grönegau zu seinem Heimatverein TV Wellingholzhausen, wo er bis heute noch als erfolgreicher Trainer arbeitet.

 

Stephan wird dann ab Sommer 2016 gezielt unsere Jugendtorhüter / -innen trainieren. Es werden 2 Trainingseinheiten in der Woche angeboten, die nach Alter der Torhüter definiert werden. Angeboten soll ein Grundlagen- / Aufbau- / und Leistungstraining. Das Angebot soll für alle Torhüter und Torhüterinnen von der E-Jugend bis hin zur A-Jugend gelten. Weitere Informationen folgen.

 

Wir wünschen Stephan einen erfolgreichen Start und heißen ihn herzlich willkommen hier beim SC Melle 03.

 

Mit sportlichen Grüßen

Carsten Beck

1.Vorsitzender Fußball