Unglückliches Unentschieden der Fußballdamen

Spelle erzielt in der 2 . Minute der Nachspielzeit durch ein irreguläres Tor den unverdienten Ausgleich zum 1:1

Die Fußballfrauen des SC Melle haben am Samstag, 19.10.2013 in der Bezirksliga gegen den Tabellenvierten SC Spelle-Venhaus 1:1 gespielt. Die erste Halbzeit wurde bis auf einen Torschuss der Gäste in der 3. Minute von Melle bestimmt: Nahezu 80 Prozent des Spielgeschehens ereignete sich in der gegnerischen Hälfte. Trotz zahlreicher gut getretener Ecken von Kapitänin Maike Pieper sowie weiteren Torchancen von Amrei Zinne und der neu aufgestellten Meller Spitze mit Sina Broksieker und Doris Bentlage, war die starke Speller Schlussfrau unüberwindbar. Auch Coranda Oltmanns konnten mit zwei Weitschüssen kein Tor erzielen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause stürmten die Meller weiter vor. Eine direkt ausgeführte Ecke von Pieper ging auf die Latte (49. Minute). In der 58. Minute setzte sich Songül Kilic an der linken Außenlinie bis zum Fünfmeterraum durch, traf von dort aber nur das Außennetz. In der Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Speller stärker: Bei einem Angriff klärte Kathi Lanfer den Ball auf der Linie, nachdem die gesamte Meller Hintermannschaft samt Torwart ausgespielt worden war. Doch die Gastgeber erarbeiteten sich weitere Torchancen. Nach einer erneuten Ecke sprang der Ball von Broksiekers Knie knapp über das Tor (72. Minute). Drei Minuten später verletzte sich Doris Bentlage ohne gegnerischen Einfluss so stark, dass sie ausgewechselt werden musste. In der 80. Minute konnte ein von Pieper getretener Freistoß nur knapp von der Torhüterin über das Tor gelenkt werden. Zwei Minuten später war erneut Pieper am Ball: Sie dribbelte im Alleingang auf das Tor zu und wurde von der bis dahin sehr starken Speller Hinterfrau im Strafraum brutal gefoult. Der Schiedsrichter zückte die Rote Karte und gab Elfmeter, den die gefoulte Pieper selbst trat. Sie traf souverän gegen die neu eingewechselte Speller Torhüterin (82. Minute). Kurze Zeit später musste Pieper nach einem erneuten Foul verletzt ausgewechselt werden. Spelle wurde in Unterzahl überraschenderweise stärker und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 92. Minute attackierte eine Spellerin die Meller Torhüterin Jennifer Wolf regelwidrig im Fünfmeterraum, die dadurch einen sicher gefangenen Ball fallen ließ, den die Gegnerin zum 1:1 einschob. Auch wenn der Schiedsrichter nach dem Spiel seine Fehlentscheidung in dieser Situation zugab, blieb es bei einem aus Meller Sicht unglücklichen 1:1 Entstand.